Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Informationen zu SEAT, Volkswagen und Willi´s Autohof.

SEAT Leon "AUTO TEST Importsieger 2013"

SEAT Leon "AUTO TEST Importsieger 2013"

Da fährt er glatt den nächsten Preis ein. Dieses Mal hat die AUTO TEST-Redaktion entschieden und den SEAT Leon zum „AUTO TEST Importsieger 2013 in Gold“ gekürt.

Der Weg bis zum Erfolg hatte es allerdings durchaus in sich: Es war das Ergebnis von 1,8 Millionen zurückgelegten Kilometer, von 500 Tests sowie Kaufberatungen in allen Klassen der vergangenen 12 Monate – vom Kleinstwagen bis zum SUV. Disziplinen wie Beschleunigung, Bremsweg und Verbrauch standen hier ebenso auf dem Programm wie Fahrzeugqualität, Sicherheit, Wiederverkauf und Betriebskosten.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass der Leon bei den Tests als Importsieger abgeschnitten hat, zumal das neue Modell eine tragende Säule für den Erfolg unserer Marke ist.“ so Dr. Matthias Rabe, SEAT Vorstand für Forschung und Entwicklung, als er die Auszeichnung in Berlin entgegen nahm.

Kraftstoffverbrauch SEAT Leon SC: kombiniert 5,9–3,3 l/100 km; CO2-Emissionen: kombiniert 137–87 g/km; CO2-Effizienzklassen: A+-C.* Kraftstoffverbrauch SEAT Leon: kombiniert 5,9–3,3 l/100 km; CO2-Emissionen: kombiniert 137–87 g/km; CO2-Effizienzklassen: A+-C.*



* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer PKW können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist. Weitere Informationen zur Pkw-EnVKV unter www.seat.de Mehr Informationen zum PKW-Label erhalten Sie von der Deutschen Energie-Agentur unter www.pkw-label.de.

Zurück